Pedigree


Der Deckrüde Multi-Champ. Jasper´s Mlangahill Durango ist der Vater unseres E-Wurfs.

Am 30. August 2010 brachte unsere Hündin Chanty 10 gesunde und sehr agile Welpen zur Welt.
Wir freuen uns über 3 Rüden und 7 Hündinnen, die alle ein gutes Gewicht auf die Waage bringen.
Vielleicht haben die Welpen das Temperament ihrer Mutter geerbt, so dass es zu einer frühen und für uns überraschenden Geburt kam.


Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!

22x Exc.1, 27x CAC, 19x R-CAC, 5x CACIB,4x R-CACIB,1x BOB, 1x BOS, 1x BIG

Meranga Grande Chanty
24.06.07/ VDH 07/1095648
(Multi-Champ.& Multi-BISS Ikimba Waitimu x Multi-Champ. Thokoza Meranga)
Breeder/Owner: Georg J. Marek (D)

Deutsch. Champ. (VDH)
Deutsch. Champion (Club)
Bulgar. Champion (BG)
Austria Champion (A)
Internation. Champion

Bundesjugendsieger 2008

Wenn Sie Interesse an einem Nachkommen aus dieser Verpaarung haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

Größe: 63 cm
Farbe: red- wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Vollzahniges Scherengebiss
HD-frei, Schulter-OCD frei, ED + Coronoid = Grad 0, Dilute Status - DD

Multi- Champ. Jasper´s Mlangahill Durango
09.07.2004/ SHSB 633109
(Danest Tjabo Letsatsi x Jabonga Mlanga )
Breeder : Kaspar Erica + Hansruedi (CH)
Owner: Karin + Massimo Lomartire (CH)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Größe: 69 cm
Farbe: red- wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Vollzahniges Scherengebiss
HD / ED / OCD Auswertungen:
2 Bewertungen: HD-frei, ED-frei, OCD-frei
Von Prof. Dr. Leo Brunnberg (Uni-Klinik, Berlin (D))
Von Prof. Dr. Elisabeth Mayrhofer (Uni- Röntgenklink, Wien (A)

Messung nach Norberg- Olsson: beiderseits 105°

1 Bewertung: HD-B (Übergangsform), ED-frei, OCD-frei
Von Dysplasie- Komission (Tierspital, Zürich (CH))

Unsere Multi- Championhündin Meranga Grande Chanty wurde am 3./4. Juli 2010 von dem Multi-Champion Jasper´s Mlangahill Durango (aus der Schweiz) belegt. Es ist tatsächlich so, dass wir diesen tollen Rüden bereits vor einem Jahr als potentiellen Deckrüden für Chanty ins Auge gefasst haben. Die Sorge um das Gelingen der Verpaarung von beiden Seiten, auf Grund Chanty´s Unerfahrenheit, war völlig unbegründet. Mit Freude konnten wir eine flotte Chanty beobachten, die genau wusste, was sie wollte.

Durango ist uns von verschiedenen Dogshows bekannt und ein würdiger Vertreter seiner Rasse. Seine Besitzerin, Karin Lomartire, und ihr Durango haben stets einen hervorragenden Eindruck bei uns hinterlassen.

Wie man im Pedigree sehen kann, sind unter Durangos Ahnen viele Vertreter einer alten afrikanischen Linie. Sein Großvater, Gabaza´s Cabo, hatte ebenfalls einen ausezeichneten Ruf als Deckrüde. Somit ist uns die Entscheidung wirklich sehr leicht gefallen, da wir viel Wert auf eine gesunde Linie legen.

In Durangos bisherigen Würfen, sind weder Ridgelosiglkeit, noch DS oder andere pathologische Defekte aufgetreten.

Wir freuen uns auf die Rasselbande und hoffen, dass es gesunde, kräftige und schöne Nachkommen werden.

Schweizer Jugend-Schönheits-Champion
Schweizer Schönheits-Champion
Internationaler Schönheitschampion
Deutscher Champion VDH
Öesterreichischer Champion
Italienischer Champion

2005 Bester Rüde aus Schweizer Zucht
2007 Bester Rüde aus Schweizer Zucht
2008 Bester Rüde aus Schweizer Zucht
2008 Bester Kopf der Ausstellung, Clubshow RRCI
2009 Landessieger Bayern
2009 Rheinland-Pfalz-Sieger
2009 Bester Rüde aus Schweizer Zucht

Körung:
2.04.2006 in Baden (CH)
Jasper´Mlangahill Durango hat im RR-Club der Schweiz (RRCS) die Exterieur- Prüfung und Wesensveranlagung erfolgreich bestanden.

Nachkörung:
27.04.2008 nach RRCS- System
Exterieur- und Wesens- Beurteilung
"Zeigt sich in absolut vorzüglicher Kondition und die Brusttiefe hat sich zum Vorteil entwickelt. Wird hervorragend präsentiert und zeigt erneut sein fantastisches Wesen.
Auf Lebenszeit und ohne Vorbehalte und Einschränkungen zur Zucht freigegeben."

 

 

 

Alle Fotos von Durango: E. Hammerschmidt (A)

 

E-Wurf 2010

Welpenfotos