H-Wurf

Unsere Welpen sind da!

Am 15.03.2015 brachte Meranga Grande Fahra 8 wundervolle und aktive Welpen auf die Welt. Obwohl es ihr erster Wurf ist, hat sie die Geburt gut gemeistert und versorgt ihren Nachwuchs sehr liebevoll.

Wir freuen uns schon auf die kommende spannende Zeit rund um den neuen Wurf. Obwohl wir schon einige Würfe hatten, ist es immer wieder sehr aufregend für uns und wir sind voller Vorfreude. Die Zucht dieser tollen Hunde ist unsere Leidenschaft und es steckt immer eine große Portion Liebe in dem was wir tun.
Selbstverständlich züchten wir nach den Richtlinien des VDH / RRCD und DZRR.


Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserem Wurf haben, melden Sie sich doch bitte per Mail oder telefonisch bei uns. So können wir problemlos Informationen austauschen und einen Termin vereinbaren, bei dem Sie unsere Hunde einmal kennenlernen können. Kontakt

Der Deckrüde unseres H-Wurfs ist CH. Yaw Adyuba Royal Hi Nez (MIDAS) aus den

Niederlanden.

Unsere Nachzuchthündin M.-CH Meranga Grande Fahra wurde von dem Rüden "MIDAS" in Ijhorst (NL) belegt. Wir bedanken uns bei Kris But für Ihre Gastfreundschaft und die schöne Atmosphäre.

 

Die Verpaarung
Zuchthündin
Multi. Champ. Meranga Grand Fahra
Gew. 10.07.2012 VDH 12/ 0173049
(Champ. Shakawe Lisimba Adongo x Multi. Champ. Meranga Grande Chanty)
Breeder: Irene Simka- Marek
Besitzer: Georg J. Marek

v h

Dt.- VDH- Frühjahrssieger 2014

RRCÖ (A) Club- Winnerin 2014 + Best of Breed (BOB)

Int. Champion

Champion of Germany (VDH)
Champion of Germany (CLUB)

Champion of Bulgarien (BG)

Champion of Poland (PL)

Deutscher Jugend- Champion (VDH)
Deutscher Jugend Champion (Club)

Junior Champion Luxembourg

German Junior Winner 2013

"Golden Winner" 2014 Belgium

Ergebnisse (Stand Nov. 2014):

38x Exc.1, 52x CAC, 9x CACIB, 9x BOB, 6x BOS, 1x BIG,1x BISS

Fahra ist eine elegante Hündin von guter Größe mit einem ausdruckvollen, femininen und rassetypische Ridgebackkopf. Sie hat einen sehr langen korrekten Ridge und ein gutes Gangwerk. Auf nationalen und internationalen Shows wurde sie mit der Formwertnote "excellent" bewertet.

Körung: RRCD / August 2014

Größe: 66cm
Farbe: red-wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Vollzahniges Scherengebiss
OC(D)- Schulter: links/rechts = frei
HD (Hip- Dysplasia): A- frei
ED (Elbow- Dysplasia): Grad 0
Lumbosakraler Übergangswinkel: frei
Blue Dilute Status: "DD" reinerbig unverd. Fellfärbung
DM (Degenerative Myelopathie): Genotyp N/N
Hämophilie B (Faktor IX): Genotyp weiblich x(N)/ x(N): reinerbig für das intakte Gen.
Schilddrüsenprofil: T4 + TSH + / Thyreaglobulin AK: normal/ negativ

Richterspruch

...anatomisch hervorragend aufgebaute Hündin mit femininem Kopf, sehr gute Oberlinie, Rute korrekt angesetzt, hervorragende Winkelungen, vorne und hinten seh gute Brusttiefe, erkennbare Vorbrust, geschlossene kompakte Pfoten. Bewegungsablauf frei und rege. Eine schöne Vertreterin der Rasse.

Bremen (D) CAC/ CACIB - 2013 (August 2013)

 

27 Monate alte Hündin. Solide und harmonisch im Gesamtaufbau. Eleganter und femininer Kopf. Korrekte Halslänge. Brust mit deutlicher Vorbrust. Richtig gewinkelte Vorder- und Hinterhand. Leichter flüssiger Bewegungsablauf.

Dortmund (D) BSA / CACIB- 2013 (Oktober 2014)

Fahra mit Itonga; Foto: Thomas Witte

Fahra & Fendy

Fahra & Leo

 

Fotos: Gerald Ecke

CH. Yaw Adyuba Royal Hi Nez (Midas)
gew. 31. Oktober 2010/ N.H.S.B.28168663

(Jasper`s Mlangahill Durango x Tara V.D. Noorder Heide)
Breeder: M.E.R. Baasaron
Owner: Kris But

Der Deckrüde

Netherl. Champ.
Amsterdam Winner 2011
Netherl. Junior Champ.
Amsterdam Junior Winner

Größe: 70 cm
Farbe: red-wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Vollzahniges Scherengebiss
OCD-Schulter: links/rechts = frei
HD - A -frei
ED - frei
DM (Degenerative Myelopathie): Genotyp N/N
Hämophilie B (Faktor IX): x (N) x (N) / x(N) y reinerbig für das intakte Gen

http://www.ikhamanga.eu/midas/index.html

Es war bereits vor einem Jahr beschlossene Sache, dass Midas in unsere Zucht mit integriert wird, da er aus einer sehr interessanten Linie stammt und uns bei einem Besuch durch seinen tollen Charakter und sein ausgeglichenes Wesen beeindruckt hat.

Er ist ein leidenschaftlicher Läufer und begleitet seine Besitzerin Kris But gerne am Fahrrad. Eine weiter Leidenschaft ist seine Tätigkeit im SAR- Training. Hier ist er mit großen Eifer bei Such - und- Rettungsübungen dabei.